Brief an die Mädchen

Liebes Mädchen,

wenn Du etwa zwischen 12 und 19 Jahre bist (mit dem Alter nehmen wir es nicht so genau) und eine Frauenärztin brauchst, kannst Du gerne zu uns kommen.

 

Am besten rufst Du einfach kurz an um einen Termin zu vereinbaren, damit wir wirklich genug Zeit haben um alle Deine Fragen in Ruhe zu besprechen:

 

  • was Du schon immer mal wissen wolltest
  • was Du meinst, was bei Dir nicht o.k. ist
  • was Dich bedrückt oder Dir weh tut
  • was bei der „Pille“ passiert

Stelle ruhig alle Deine Fragen, auch wenn sie Dir "dumm" oder peinlich vorkommen. Ich bin als Ärztin schweigepflichtig, auch wenn Du noch nicht volljährig bist. Vor einer Untersuchung brauchst Du Dich nicht zu fürchten - beim ersten Kontakt ist sie meistens sowieso noch nicht nötig. Auch wird sie nur durchgeführt, nachdem alle Schritte vorher besprochen wurden und auch nur, wenn Du es willst.

 

Ich bin gespannt Dich kennen zu lernen.

 

Deine Frauenärztin

Dr. Martina Waltz

 

 

Wenn du auf der Suche nach Informationen im Netz unterwegs sein willst, sind hier einige Links, die ich dir empfehlen kann:

 

 

Dr. med Martina Waltz

Privatpraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

+49 2205 897 63 16

Öffnungszeiten

Anfahrt

Termin

Kontakt

Wir melden uns schnellst

möglich bei Ihnen.

Tel.: +49 2205 897 63 16

Mobil.: +49 160 970 970 69

info@dr-waltz.de

 

Impressum

Datenschutz

Rotdornallee 43A

51503 Rösrath-Hoffnungsthal

 Mit dem Bus 422:

Haltestelle "Hoffnungsthal Schule"

 Mit der Bahn RB 25:

Haltestelle "Hoffnungsthal"

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

TERMIN VEREINBAREN

Oder nach Vereinbarung

9:00 - 12:00

16:00 - 19:00

9.00 - 12.00

16:00 - 19:00

9.00 - 12.00